Online Escape Games

Nexus Exit Online

Das erste ultimative Online-Erlebnis:

"Hey, Moment mal! Ich hab soviel Zeit wie ich will, ich hab ne Zeitmaschine." Nicht ganz! Denn im Nexus Exit gehen mal wieder verrückte und gefährliche Dinge vor sich. Wir brauchen die Unterstützung eines kompetenten Einsatzteams, das durch Raum und Zeit reist, um eine Katastrophe zu verhindern. Seid ihr dafür die Richtigen?

Es passieren verrückte Dinge im Nexus Exit. Rettet uns mit eurem Team von zu Hause aus. Reist mit euren PCs durch Zeit und Raum.

Verrückt durch die Zukunft: Das aberwitzige Zeitreise Online Escape Room Erlebnis!

Wir präsentieren euch das erste ultimative Online Escape Room Erlebnis des Nexus Exit:

Es passieren verrückte Dinge im Nexus Exit. Rettet die Welt  mit eurem Team  bequem von zu Hause aus. Jederzeit. So lange und mit so vielen Leuten wie ihr wollt!

Nicht jedes Escape Game muss zwangsläufig in einem realen Raum stattfinden. Mit unseren Online Escape Games bieten wir euch den typischen Nexus Exit Spaß nun auch online.

Über das Spiel:

Weltweite Pandemie hin oder her - mit unserem Online Escape Room Game könnt ihr trotzdem euren Bedarf an gemeinschaftlichem Rätselspaß decken. Wir schicken euch gemeinsam mit unserer künstlichen Intelligenz Alpha 1.0 auf eine humoristische Zeitreise der Extraklasse.

Stellt euer Team aus optimal 2-6 Spielern zusammen (technisch sind auch größere Gruppen möglich) und verbindet euch über Zoom, Discord, Teams oder ähnliche Programme zur Kommunikation. Bucht auf unserer Seite euer Spiel und spielt es jederzeit, egal wo, mit so vielen Spielern, und so lange ihr wollt!

Euch erwartet bei unserem Online Escape Room Teamspiel "Verrückt durch die Zukunft" ein aberwitziges Abenteuer Rätselspiel mit  hochwertigen Videosequenzen und professionellen Schauspielern. Löst innovative Onscreen und Offscreen Rätsel (ihr werdet nicht nur vor dem Bildschirm sitzen) und erlebt eine immersive Geschichte mit unerwarteten Wendungen und ein paar ordentlichen Lachern. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel und die Rätsel sind in gewohnt hoher Nexus Qualität designed und sollten euch etwa 120 Minuten lang herausfordern.

Story:

Im Zeitreiselabor der Nexus Kooperation ist etwas ordentlich schiefgelaufen. Unsere kompetenteste Professorin ist spurlos verschwunden und mit ihr überlebenswichtige Maschinerien. Wir befürchten, dass die böse Exitus Evil Cooperation dahintersteckt.

Wir müssen schnell ein kompetentes Einsatzteam zusammenstellen - also euch - und euch einmal quer durch die Weltgeschichte jagen. Nehmt die verfolgung auf, rettet die Professorin aus den Fängen der bösen Exitus und rettet dabei auch nebenbei gleich noch die gesamte Menschheit.

Die Zeit der Helden hat geschlagen! Eure Zeit. Los geht's!

zum Ablauf:

Ihr erhaltet nach der Buchung einen Link, mit dem ihr jederzeit - natürlich gleichzeitig - das Spiel starten könnt. Verteilt dazu einfach den Link an das gesamte Team.

Wir empfehlen folgende Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox

Nutzt bitte einen PC oder Notebook. Die Spiele sind nicht für mobile Endgeräte entwickelt.

Ihr könnt nun alle gleichzeitig spielen, die Räume durchsuchen und rätseln. Dabei seht ihr immer alle dasselbe Bild und die Aktionen der anderen. Um alle Aufgaben meistern zu können, benötigt ihr einige weitere Hilfsmittel: Papier, Stift, Google, euer Handy und einiges mehr. Aber das werdet ihr dann schon selbst herausfinden...

Seid dabei kreativ. Fast alles ist möglich und manchmal muss man auch die Grenzen des Spiels überschreiten!

Die Spielzeiten der Online Escape Room Games sind nicht festgesetzt. Die Angaben sind Durchschnittswerte. Ihr könnt so lange spielen, wie ihr wollt und in jedem Fall das Spiel beenden. Ihr könnt jederzeit unterbrechen und mit dem Link zu einem anderen Zeitpunkt an derselben Stelle wieder einsteigen.

Die Preise gelten pro Gruppe unabhängig der Spielerzahl.

Bucht nun euer Online-Erlebnis und startet als Team euer Spiel, wann immer ihr wollt.

Habt ihr dennoch noch Fragen? Ruft uns einfach an oder schreibt eine Email an: info@nexus-exit.de
Wir helfen euch gerne weiter!

Worauf wartet ihr noch? Rettet die Welt!