Das Labor im Eis

Wir schreiben das Jahr 2024. Die Nexus Kooperation erhält verschlüsselte Notrufsignale aus der Antarktis. Demnach hat eine bösartige Geheimorganisation einen Virus entwickelt, mit dem sie das Unterbewusstsein der Menschen manipulieren können und so die Menschheit beherrschen wollen. Das dürfen wir nicht zulassen!

Buche dein Abenteuer
Totenschädel auf Dachboden

Eure Aufgabe wird es sein, mit uns in das Jahr 2024 zu reisen, in das geheime Labor einzudringen und einen Antivirus herzustellen, damit wir den schrecklichen Plan vereiteln können.

Und macht euch diesmal auf eine Reise in die Kälte gefasst, denn das Labor liegt mitten in der eisigen Antarktis! Hackt euch in das System, erkundet das Labor und dessen Gerätschaften und gelangt so an die Formel und Materialien, um den Antivirus herzustellen. Aber passt auf euch auf, nach unseren Informationen gibt es tödliche Sicherheitsvorkehrungen, vor denen ihr euch in Acht nehmen müsst! Achtung! Dieser Raum ist mit moderner Technik ausgestattet und kann Spieler, die technisch nicht versiert sind, evtl. überfordern!

60 Minuten
3-6 Spieler
ab 28€ / Spieler
Schwierigkeitsgrad
75
%
Immersion
80
%
Teamarbeit
65
%
Körperliche Aktivität
45
%

Wer einen Escape Room vor allem aufgrund der Rätsel spielt, dem können wir das Labor im Eis empfehlen. [ ... ]. Auch hier hat uns die Art und Weise des Storytellings um die raumübergreifende Zeitreise bei Nexus Exit beeindruckend.

8.5
Escape-Maniac.com
Wer einen Escape Room vor allem aufgrund der Rätsel spielt, dem können wir das Labor im Eis empfehlen. [ ... ]. Auch hier hat uns die Art und Weise des Storytellings um die raumübergreifende Zeitreise bei Nexus Exit beeindruckend.
Das sagen unsere Kunden

Ich war schon in vielen Escaperooms, aber der Nexus-Exit war mit Abstand der Beste!

Lukas k.

Wir machen regelmäßig Escape Rooms in Frankfurt und Umgebung, und hier ist es am besten!

Annemarie k.

Meine Freunde und ich haben schon einige Escape Rooms gespielt, aber Nexus Exit ist echt eine Klasse für sich!!!

Melanie Merget

Bereits die Einweisung hat den Unterschied zu anderen Escape Rooms deutlich gemacht. Und die Liebe zum Detail im Raum war unschlagbar.

Jana Freyeisen

Der bisher beste Room Escape den ich je gespielt habe. Die Räume sind mega geil ausgestattet und es gibt tolle Spezial Effekte. Ich komme auf jeden Fall wieder."Ihr seid SPITZE!

Katharina Benes

Von vorne bis hinten ein geniales Konzept. Man kommt sich vor wie in einer Filmkulisse und die Betreiber machen es einfach mit Herzblut. Das spürt man und das macht Spaß.

Mischa Korn