Zertifiziert GEIL

9.1
Der Mord auf dem Dachboden
Escape-Maniac.com
8.5
Das Arktische Labor
Escape-Maniac.com

Die Escape Rooms im Nexus Exit

Unsere Escape Rooms sind aufwendig und perfekt bis ins kleinste Detail gestaltet.
Die Geschichten, die Rätsel, die Effekte – einzigartig. In zwei Worten:

vollendete Immersion!

Man könnte annehmen, jeder Raum sei ein Portal in eine andere Welt…

Wir schreiben das Jahr 2016… 

Wissenschaftler der Nexus Exit Kooperation machen während der Umbauarbeiten des ehemaligen Ärztehauses in der Bahnhofstraße 12 im beschaulichen Gelnhausen eine spektakuläre Entdeckung: Eine zunächst unbekannte Materie entpuppt sich als ein mysteriöser Nexus Kristall, von dem bisher ungeahnte Kräfte ausgehen!  

Die Wissenschaftler der Nexus Exit Kooperation, die sich seit Jahren mit den unterschiedlichen Theorien zum Thema Zeitreisen beschäftigen, haben keinen Zweifel: Die exotische Materie, aus welcher der Kristall besteht, kann Wurmlöcher stabilisieren und damit Reisen durch die Raumzeit ermöglichen! 

Nun liegt es an Euch! Unter dem Deckmantel eines authentisch gestalteten Escape Room suchen wir mutige Zeitreiseagenten, welche sich auf spannende Missionen begeben, um schreckliche Ereignisse nachträgliche zum Guten zu wenden! Stellt Euer Team zusammen und schreitet durch unser Zeitreiseportal
Aber beeilt Euch! Wir können das Portal nicht länger als 60 Minuten aufrecht erhalten. Danach können wir nicht länger für eine sichere Rückkehr in die Gegenwart garantieren! 

Unsere hochentwickelte künstliche Intelligenz ALPHA 1.0 überwacht jeden Eurer Schritte und begleitet Euch auf Eurer Mission.
Macht Euch gefasst auf ein spektakuläres Erlebnis der Extraklasse! 
Hier geht es zu den Missionen

Das unterscheidet uns von anderen Escape Rooms

Qualität
Unser Anspruch ist es, euch ein garantiert völlig neues und einzigartiges Spielerlebnis zu bieten. Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden und das werdet ihr in jedem Moment eures Abenteuers spüren.
Raumdesign
Hier haben unsere Designer ihren Hang zur Perfektion ausgelebt. Euch erwarten Filmreife Sets, Requisiten und Geschichten. Das Zusammenspiel aus Licht, Ton und Architektur wird euch in ihren Bann ziehen und das Erlebte wird euch noch Tagelang begleiten.
Rätseldesign
Wir haben uns die Nächte um die Ohren geschlagen um die wirklich spannendsten und kreativsten Aufgaben für euch zu ertüfteln. Jedes Rätsel, das ihr lösen müsst ist logisch und sinnvoll in die Geschichte eingebaut. Stumpfes Zahlen addieren und Schlösser knacken war gestern!
Atmosphäre
Bei uns werden nicht einfach nur Hintergrundgeschichten zu beliebigen Räumen erzählt. Unsere Autoren haben ganze Welten erschaffen die nur darauf warten, dass ihr in sie eintaucht, sie entdeckt und erkundet.

Der Nexus Exit

Zertifiziert Geil

Das bestätigt uns auch Tripadvisor, die uns mit ihrem seltenen „Zertifikat für Exzellenz“ ausgezeichnet haben!

In jedem Escape Room werden unterschiedliche Ansprüche an die Teams gestellt. Es ist also für jedes Alter, jede Erfahrungsstufe und jede Teamgröße das passende Erlebnis dabei. Du wirst in Gelnhausen und Umgebung kein intensiveres Erlebnis finden!