Operation Mindfall - Gelnhausen

Gelnhausen ist in Gefahr! Die Exitus plant ein gefährliches Virus, dass die Menschheit kontrollieren soll. Helft uns und rettet die Welt!

Buche dein Abenteuer
Totenschädel auf Dachboden


Als das letzte Agenten-Team von ihrer Mission "Labor im Eis" zurückgekehrt ist, haben Sie einen mysteriösen Koffer mitgebracht. Wir wissen leider nicht viel darüber. Wir fürchten allerdings, dass Gelnhausen und der Welt eine vernichtende Virus-Katastrophe bevorsteht. Der dahinter verborgene Plan trägt ganz eindeutig den Fingerabdruck der berüchtigten Exitus Evil Corp..

Wir brauchen euch als kompetente Agenten, um herauszufinden, was unser Erzfeind im Schilde führt. Vereint eure Kräfte und rettet nicht nur unsere schöne Stadt, sondern die ganze Welt!

  • 1 Missionsziel bzw. bei eigenständiger Verlängerung 2 Missionsziele
  • für 12 bis 99 Jahre
  • 5-10 Personen
  • Ca. 2 Stunden bzw. ca. 4 Stunden (bei Verlängerung)
  • ideal für Kindergeburtstage (ab 12) oder Schulklassen, erwachsenen Gruppen, JGA mit Story /Rätsel

Weitere Informationen zu dieser Mission, die nützlich sein können:

Auf unserer Outdoor Mission „Operation Mindfall“ werdet ihr mit einem Tablet und einem Agentenkoffer ausgestattet. 

Das Tablet weist euch mittels GPS den Weg zu einzelnen Stationen, an denen ihr verschiedene Aufgaben lösen müsst, stellt euch Fragen und ist Tippgeber.

Der Agentenkoffer beinhaltet die Ausrüstung, die ihr benötigt, um die verschiedenen Aufgaben zu lösen.

Insgesamt dauert die Mission ca. 2 Stunden, beinhaltet 8 Stationen und ein Missionsziel.

Nach Absolvierung des 1. Missionsziels könnt ihr Eure Mission eigenständig um ein weiteres Missionsziel verlängern. Dieses beinhaltet 3 weitere Aufgaben, die es zu lösen gilt. Dann würde eure Mission insgesamt ca. 3-4 Stunden dauern.

Die Aufgaben und Stationen befinden sich alle in der Gelnhäuser Innenstadt und in der Umgebung Bahnhof. Die Laufstrecke beträgt bei der "kleinen" Version ca. 4km, bei der Verlängerung ca. 7km.

Die "kleine" Tour ist barrierefrei. Natürlich ist das Kopfsteinpflaster unserer Altstadt und die Steigung zu beachten.

Bei der Verlängerung der Mission ist leider eine Aufgabe nicht barrierefrei.

2-4 Stunden
ab 2 Spielern
150€ / Gruppe
Schwierigkeitsgrad
60
%
Immersion
50
%
Teamarbeit
60
%
Action
65
%

Das sagen unsere Kunden

Ich war schon in vielen Escaperooms, aber der Nexus-Exit war mit Abstand der Beste!

Lukas k.

Wir machen regelmäßig Escape Rooms in Frankfurt und Umgebung, und hier ist es am besten!

Annemarie k.

Meine Freunde und ich haben schon einige Escape Rooms gespielt, aber Nexus Exit ist echt eine Klasse für sich!!!

Melanie Merget

Bereits die Einweisung hat den Unterschied zu anderen Escape Rooms deutlich gemacht. Und die Liebe zum Detail im Raum war unschlagbar.

Jana Freyeisen

Der bisher beste Room Escape den ich je gespielt habe. Die Räume sind mega geil ausgestattet und es gibt tolle Spezial Effekte. Ich komme auf jeden Fall wieder."Ihr seid SPITZE!

Katharina Benes

Von vorne bis hinten ein geniales Konzept. Man kommt sich vor wie in einer Filmkulisse und die Betreiber machen es einfach mit Herzblut. Das spürt man und das macht Spaß.

Mischa Korn